Rückführung

Rückführung

Rückführungen mittels Hypnose können zu bestimmten Zeitabschnitten hingeführt werden. Dies kann hilfreich sein, um vergessene oder verdrängte Erinnerungen aufzudecken. Wichtige Schlüsselmomente und damit verbundene abgespaltene Gefühle können in Trance -im geschützten und begleiteten Rahmen- noch einmal durchlebt und endgültig aufgelöst werden.

Im Rahmen der Reinkarnationstherapie ist es auch möglich Rückführungen in frühere Leben vorzunehmen. Sie dienen entweder dazu, Informationen über frühere Leben zu gewinnen oder mögliche karmische Probleme zu bearbeiten.

Viele Rückführungen finden in hypnotischer Trance übrigens ganz spontan statt, also ohne zusätzliche Suggestionen durch den Hypnotherapeuten.

Als Suggestionen bezeichnet man Vorschläge, die der Therapeut an das Unterbewusstsein des Klienten gibt. Im Zustand der Hypnose können diese sehr intensiv aufgenommen und leicht umgesetzt werden. Dies hängt mit der erhöhten Aufnahmebereitschaft zusammen, die Menschen während einer Hypnose erlangen. Die meisten Menschen kennen Suggestionen nur als gesprochenen Text, es wirken jedoch auch Bilder oder Gefühle, die der Klient in der Hypnose entwickelt.