Selbstwertstabilisierung

Selbstwertstabilisierung

Unser Selbstwertgefühl bestimmt in großem Maße unser tägliches Handeln.
Fühlen wir Stärke in uns, spüren wir, dass wir mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, dann entscheiden wir uns für die Dinge in unserem Leben, die wir uns „wert sind“.

Fühlen wir aber eher Unsicherheit in uns, obwohl wir einen bestimmten Wunsch oder ein Bedürfnis verspüren, dann erscheint uns diese Sache manchmal unerreichbar zu sein. Wir übersehen dabei oft, dass einengende Gedanken und Gefühle dafür verantwortlich sind. Diese Gefühle sind meist unbewusst, wir tragen sie häufig schon lange wie einen schweren Rucksack mit uns herum, oft vermittelt in der Kindheit durch unsere Eltern.

Mittels Hypnose lösen wir diese einengenden Gefühle zielgerichtet auf und verbessern damit den Selbstwert.